Zitat:
Zitat von Jürsche (Beitrag 835487)
Berechtigte Frage!
[...]. Die Sparer oder besser Extremsparer haben insofern tatsächlich im Moment die Beste weil einzige Strategie um erfolgreich zu sein, wenn auch nur befristet. Wer es nicht mehr hören kann, dem sei nochmal gesagt, dass ich damit nur sekundär eigene Interessen verfolge, sondern mir ernsthaft Gedanken um das Spiel ansich mache.
2MinMan wird so dauerhaft nicht funktionieren!
|
Überrascht das irgendwen? Du "weinst" jetzt seit über nem Jahr bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die bösen Sparer.
Sparer sind nicht das Problem von 2mm. 2mm ist einfach alt.
Die Zeiten haben sich geändert. Welches Browsergame ohne große grafische Aufbereitung hat den noch den Erfolg von damals? Gerade wenn man als Fussballmanager nicht auf den goldenen Zug Bundesliga aufspringt, erscheint das fast unmöglich.
2minman steht dafür (und dem mangelnden Interesse der Spielleitung über die Jahre ) doch noch sehr ordentlich da.
Dein Kreuzzug gegen Sparer ist ermüdend. Es ist doch genau erwünscht, dass solche Kader nicht mehr länger finanzierbar sind. Das erhöht die Durchlässigkeit und hat den grandiosen Effekt, dass man keine reinen 9er Kader mehr haben muss um erfolgreich zu sein.
Die Sparer haben auch nicht unendlich viel Geld und auf Dauer ist das eben auch alle.
Sie haben halt den Vorteil, dass sie länger oben aushalten. Das haben sie sich aber halt auch durch lange Jahre in tieferen Ligen "erkauft".
Wo ist das Problem? Mich könnte man als "Sparer" bezeichnen, aber ich leite grad den Radikalumbau meines Kaders ein (Ältester Spieler war 28 jg 9er, ansonsten verkauf ich größtenteils 25 / 26 jg 8er grade) weil ich ohne teuere Zukäufe mit meinem niedrigen Managerlevel in der 2. Liga nicht wirklich konkurrenzfähig war ohne massiv finanziell nachzulegen.
In der 2. Liga! Das wird sich ändern, da 8er und 9er in der Masse auf Dauer hoffentlich aus der 2. Liga verschwinden werden. Das ist gut für das Spiel.
Wenn Leute zu unflexibel sind um sich da drauf einzustellen, dann wird 2mm eben wieder "kleiner".
Auf Dauer lässt sich das ohnehin nicht vermeiden.
Stärkeniveau bei ausgeglichener Bilanz?