jeudi 2 avril 2015

Änderungen S47/40

Liebe Manager,



folgende Dinge ändern sich zur neuen Saison:



Vereine:



Änderung der Fertigkeiten:



Als Ausgleich zum Wegfall des Nationalspielerbonus (siehe unten) und mit Hinblick auf eine bessere (mobile) Bedienbarkeit werden die jetzigen Fertigkeiten in ihrer aktuellen Form abgeschafft. In Zukunft wird es nur noch 5 Fertigkeiten geben, die ab Ansehen 10 komplett verfügbar sind.



Die fünf Fertigkeiten:

  • Energie und Form erhöhen um jeweils 2 (ganzes Team, auch über den Maximalwert hinaus für einen Tag)

  • Stärke eines Spielers erhöhen um 1 (Maximalstärke: 10, Dauer: 1 Tag)

  • Moral erhöhen um 25% (Dauer: 1 Tag)

  • Eingespieltheit erhöhen um 3% (auch über den Maximalwert hinaus für einen Tag)

  • Alle aktuellen Sperren und Verletzungen beseitigen




Mit höher werdendem Ansehen können diese Fertigkeiten mehr als nur einmal pro Saison verwendet werden, Mit Ansehen 20 alle Fertigkeiten zweimal, ab 30 dreimal, usw. (Beispiel: Lvl. 1: E/F erhöhen wird freigeschaltet, Lvl. 11, E/F erhöhen kann zweimal verwendet werden, Lvl 21. E/F erhöhen kann dreimal verwendet verwenden).



Alle Fertigkeiten sind nur einmal pro Tag einsetzbar. Es können zwar verschiedene Fertigkeiten genutzt werden, jedoch nicht dieselben mehrfach.



Die Fertigkeiten werden in der Vereinsansicht für jeden sichtbar angezeigt, so dass der Gegner sehen kann, welche Fertigkeiten noch gegen ihn eingesetzt werden können und welche nicht. Eingesetzte Fertigkeiten werden im Spielbericht mit aufgeführt. Wird eine Fertigkeit eingesetzt, ist dies bis zur Auswertung jedoch nicht sichtbar, weder an den Werten der Spieler, der Vereinsübersicht noch in der Fertigkeitenübersicht.



Weitere Änderungen:

  • Der aktuelle Heimbonus wird durch einen generellen Stärkevorteil von +2% ersetzt. Er wird im Teammenü mitaufgelistet.

  • Änderung des Spielplans, so dass internationale Spiele häufiger innerhalb von 3 Tagen stattfinden (Hinspiel - Ligaspiel - Rückspiel) sowie einen Doppelspieltag ohne einen Tag Pause in der Winterpause.

  • Die Verletzungswahrscheinlichkeit wird fairer verteilt und auf etwa 40 Verletzungstage pro Team pro Saison festgelegt.

  • Während des Regenerationstrainings können keine Verletzungen mehr entstehen.

  • Der Paarbonus des Motivators/Taktikers erhält den zusätzlichen Vorteil "Reduziert die Verletzungswahrscheinlichkeit um 50%".

  • Der Paarbonus des Feilschers/Publikumsmagneten "Spieler verlieren keine Eingespieltheit durch Transfers" wird ersetzt durch "Erhöht den Heimvorteil um 1%".

  • Der Paarbonus des Managers/Medienmann erhält den zusätzlichen Vorteil "Auswärtsfans erhöhen die Stärke auswärts um 1%".

  • Es wurde ein Fehler an der horizontalen Preisanpassung für nicht gehandelte Spielerklassen am Transfermarkt behoben. Zusätzlich findet eine solche nun auch vertikal von oben nach unten statt. Dieses Update ist bereits seit der letzten Tagesauswertung aktiv, wodurch insbesondere die Preise stärkerer Spielerklassen (8-10er) in nächster Zeit auf ihren richtigen Wert steigen werden.

  • Alle verteilten Erfahrungspunke werden zur neuen Saison zurückgesetzt.






Nationalmannschaft:




  • Nationalspieler behalten 25/25-Werte, werden aber sowohl im im Verein als auch in der Nationalelf nur noch bis maximal 20/20 gewertet.

  • Die Eingespieltheit der Nationalteams wird so geändert, dass in Zukunft der Durchschnitt der Eingespieltheit aller Spieler im Kader zur Berechnung verwendet wird.

  • Da die Stärkedifferenzen der Teams durch diese Änderungen kleiner werden, sollen Nationaltrainer drei verschiedene Fertigkeiten benutzen können, die innerhalb eines Turnierzyklus verfügbar sind:



    • Erhöht die Stärke für einen Tag um 3% (3x verfügbar)

    • Eingespieltheit aller Spieler erhöhen um 5% (3x verfügbar, auch für einen Tag über 100%)

    • E/F des Teams auf Maximalwert setzen (1x verfügbar, nicht während des Turniers)




  • Die Fertigkeiten werden in der Nationalteamübersicht für jeden sichtbar angezeigt, so dass der Gegner sehen kann, welche Fertigkeiten noch gegen ihn eingesetzt werden können und welche nicht. Eingesetzte Fertigkeiten werden im Spielbericht mit aufgeführt.

  • Alle Fertigkeiten sind nur einmal pro Tag einsetzbar. Es können zwar verschiedene Fertigkeiten genutzt werden, jedoch nicht dieselbe mehrfach.

  • Der Erfahrungswert eines Spielers wird auf die Spielstärke addiert (bei 9ern verdoppelt)


    • Beispiel 8er: 0,5% Erfahrung => 8,5

    • Beispiel 8er: 1% Erfahrung => 8,9 (0,9 ist Höchstwert)

    • Beispiel 9er: 0,1% Erfahrung => 9,2

    • Beispiel 9er: 0,18% Erfahrung => 9,36

    • Dies gilt auch für Spieler ab 30 mit der Ausnahme, dass diese keine weitere Erfahrung mehr dazu gewinnen können.

    • Die genaue Stärke eines Spielers wird in der Teamübersicht für den Gegner sichtbar angezeigt




  • Der aktuelle Heimbonus wird durch einen generellen Stärkevorteil von +2% ersetzt.

  • Einen Nationalspieler zu haben erhöht das Fanaufkommen des abstellenden Vereins um 5%, unabhängig davon wieviele Nationalspieler gestellt werden.






Voraussichtliche Änderungen für S48/41:

  • Die Vereinseingespieltheit wird zu Beginn einer jeden Saison um 15% reduziert.

  • Kopplung des Gehalts an den Kaufpreis eines Spielers (Kauf für 125% des Marktwerts => 125% Gehalt)







Änderungen S47/40

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