Bei dem mom Transfermarkt ist das Problem, dass er zwar nach Angebot und Nachfrage funktionieren soll, da aber einige Spielerklassen selten oder gar nicht gehandelt werden, werden diese so behandelt als ob keine Nachfrage bestände.
Dann gibt es Spielerklassen, die so gefragt sind das einige meinen ( siehe andere threads ) das Mondpreise auf sie geboten werden.
Nun es sind keine Mondpreise sondern schlicht und einfach der aktuelle Wert dieser Spieler.
Damit es sich wirklich um einen Nachfrageorientierten Transfermarkt handelt schlage ich vor den Marktwert in Zukunft für jede Klasse an den letzten 100 Käufen zu orientieren.
Zum Verständnis nun genauer.
1.Schritt: Alle Marktwerte werden rot markiert
2.Schritt: Sobald eine Spielerklasse 12 mal gekauft wurde wird ein neuer Marktwert ermittelt ( Summe 12 Käufe :12 ) und der neue Marktwert in gelb angezeigt
3. Schritt: alle 11 weitere Käufe wird der Marktwert aktuallisiert ( also nach 23 Verkäufen Summe 23 Verkäufe :23 ) bis 100 Käufe
4.Schritt: Sobald eine Spielerklasse 100 mal gekauft wurde, wird der Marktwert grün angezeigt und täglich am Durchschnitt der letzten 100 Käufe aktuallisiert.
Jetzt wird es, auf Grund der zZ unsinnigen Marktwerte zB 24jährige 8er Spieler geben die trotzdem nicht gehandelt werden weil keiner sie verkauft.
Um dieses Problem zu lösen müsste Silence erstmal alle Spielerklassen aussortieren die es nie geben wird oder nur wenn er sie "mutwillig" ins Spiel bringt, zB 17+32jährige 10er
wie mit diesen Klassen dann umgegangen wird findet sich bestimmt eine Lösung.
Alle anderen Klassen, die zwar im Spiel existieren, aber sehr selten gehandelt werden erfordern allerdings ein manuelles Eingreifen von Silence.
Dazu ist es erstmal nötig das Silence eine Unterteilung dieser Spielerklassen in 2 Gruppen macht. Werden sie nicht gekauft weil keine verkauft wurden , also fehlendes Angebot oder weil sie zu teuer sind also keine Nachfrage. Sollte mit Hilfe seiner Tools kein Problem sein.
Dann erhöht bzw senkt Silence alle 7 Tage die Marktwerte um 10%, bis diese Spieler wieder gehandelt werden.
Es kann sein das vor allem bei älteren 1er bis 4er, es sowohl kein Angebot als auch keine Nachfrage gibt. Bei diesen müsste man dann ganz zum Schluss nochmal manuell nachhelfen. Da sie aber eh so gut wie nie gehandelt werden, wäre das eher eine kosmetische korrektur der Nachfragetabelle
Dann gibt es Spielerklassen, die so gefragt sind das einige meinen ( siehe andere threads ) das Mondpreise auf sie geboten werden.
Nun es sind keine Mondpreise sondern schlicht und einfach der aktuelle Wert dieser Spieler.
Damit es sich wirklich um einen Nachfrageorientierten Transfermarkt handelt schlage ich vor den Marktwert in Zukunft für jede Klasse an den letzten 100 Käufen zu orientieren.
Zum Verständnis nun genauer.
1.Schritt: Alle Marktwerte werden rot markiert
2.Schritt: Sobald eine Spielerklasse 12 mal gekauft wurde wird ein neuer Marktwert ermittelt ( Summe 12 Käufe :12 ) und der neue Marktwert in gelb angezeigt
3. Schritt: alle 11 weitere Käufe wird der Marktwert aktuallisiert ( also nach 23 Verkäufen Summe 23 Verkäufe :23 ) bis 100 Käufe
4.Schritt: Sobald eine Spielerklasse 100 mal gekauft wurde, wird der Marktwert grün angezeigt und täglich am Durchschnitt der letzten 100 Käufe aktuallisiert.
Jetzt wird es, auf Grund der zZ unsinnigen Marktwerte zB 24jährige 8er Spieler geben die trotzdem nicht gehandelt werden weil keiner sie verkauft.
Um dieses Problem zu lösen müsste Silence erstmal alle Spielerklassen aussortieren die es nie geben wird oder nur wenn er sie "mutwillig" ins Spiel bringt, zB 17+32jährige 10er
wie mit diesen Klassen dann umgegangen wird findet sich bestimmt eine Lösung.
Alle anderen Klassen, die zwar im Spiel existieren, aber sehr selten gehandelt werden erfordern allerdings ein manuelles Eingreifen von Silence.
Dazu ist es erstmal nötig das Silence eine Unterteilung dieser Spielerklassen in 2 Gruppen macht. Werden sie nicht gekauft weil keine verkauft wurden , also fehlendes Angebot oder weil sie zu teuer sind also keine Nachfrage. Sollte mit Hilfe seiner Tools kein Problem sein.
Dann erhöht bzw senkt Silence alle 7 Tage die Marktwerte um 10%, bis diese Spieler wieder gehandelt werden.
Es kann sein das vor allem bei älteren 1er bis 4er, es sowohl kein Angebot als auch keine Nachfrage gibt. Bei diesen müsste man dann ganz zum Schluss nochmal manuell nachhelfen. Da sie aber eh so gut wie nie gehandelt werden, wäre das eher eine kosmetische korrektur der Nachfragetabelle
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