vendredi 1 avril 2016

Trainingslager bei negativem Kontostand nicht buchbar

Zitat:

Zitat von klemensd (Beitrag 848044)
Ich wollte gerade meine Spieler ins TL schicken, da bekam ich folgende Nachricht:

"Das Vereinsguthaben muss positiv sein, damit ein Trainingslager verwendet werden kann!
zurück"

somit geht es wirklich schon nicht mehr! :mad:
Kredit hab ich bereits am Laufen und einen Spieler möchte ich jetzt nicht verkaufen.
Neues Vermögen: = -3.274.829 €

In den F.A.Q (http://ift.tt/1Y4PvHU), die für mich die "Bibel" des 2mm darstellt (Danke an alle Ersteller!), ist es mehr als eindeutig beschrieben:
  • Man kann auch bei negativem Kontostand ein Trainingslager buchen.

Silence kündigte zwar weit nach Beginn der Saison eine "Fehlerbereinigung" an dieser Stelle an
http://ift.tt/1UJeRNX

jedoch ist laut F.A.Q. es genau so gewollt und Bestandteil meines Handlungsrahmens gewesen, mindestens eine Begründung für eine Änderung wäre nett.

Das ganze hier ist doch ein Managerspiel oder nicht, kurzfristige Zahlungsengpässe sind für mich normal und ein Zeichen für ein managen nahe am Optimum. Was soll man sich das Geld horten obwohl es keine Zinsen für gibt, während es gut investiert neues Kapital generieren kann, ein ganz normaler Wertschöpfungsprozess. Einkünfte und Ausgaben fallen nun mal zeitlich nicht immer zusammen.

Und wenn es nicht mehr möglich ist mit Minuskonto ein Trainingslager durchzuführen, dann schadet das meinen Finanzen in Folge weitaus mehr (weil Kredit nötig, weil Mannschaft nicht fit und deswegen Zuschauer Ausfall, sportliche Verschlechterung mit Folgen auf Sponsoren, etc...), als die kalkulierbare weitere Verringerung des Kontostandes durch die Buchung eines Trainingslagers.

Bitte umgehend die Bereinigung keines Fehlers wieder zurücknehmen, ich werde durch diesen entstandenen aktuellen Fehler massiv in meiner Planung, meiner finanziellen Lage und meiner Sportlichen Zukunft bedroht!


Trainingslager bei negativem Kontostand nicht buchbar

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire