vendredi 16 septembre 2016

Gehälter - Spielerwert - Verhätlnis

Moin zusammen.

Auch auf das Risiko hin, dass der Thread gleich wieder geschlossen wird muss ich kurz was los werden.

Ich spiele seit knapp mehr als 6 Jahren den 2MM und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden. Was mich aber immer mehr stört ist er Part mit den Finanzen, besonders der mit den Spielern und dessen Verträgen.

Vorne weg. Ich habe ziemlich alles schon mal ausprobiert. Sei es das Traden am Transfermarkt. Fast den kompletten Kader gewechselt von nur alt zu nur jung und jetzt zu gemischt. Ich habe die Eigenschaften komplett auf die Finanzen ausgerichtet usw. Aktuell bin ich in der 2 Liga im vorderen Drittel und im Pokal bin ich in der 3. Runde.

Trotzdem ist es nicht möglich sich finanziell über Wasser zu halten, zumindest nicht mit einem konkurrenzfähigen + einigermaßen aufstiegsabitionierten Kader. Aktuell habe ich Gehälter von ca. 2 Millionen zu zahlen. Ich mache nach jedem Heimspiel ein Minus von 800k und auswärs eben 2 Mio. Das ist echt happig.

Ich hätte allerdings auch kein Problem damit hin und wieder einen Spieler zu verkaufen aber was bringt das? Mein Wertvollster Spieler hat einen Marktwert von ca. 5Mio, bekommt aber ein Gehalt von 150k. Also meiner Meinung nach passt da irgendwas nicht. Wo bekommt denn ein so billiger Spieler so ein hohes Gehalt? Es bringt mir nichts einen meiner wertvollsten Spieler zu verkaufen, wenn das eingenommene Geld nach 4 Spieltagen wieder weg ist. Jaja, ich weiß, die 150K Gehalt sind ja nicht mehr dabei. Ich muss allerdings ja auch wieder einen Ersatz kaufen und wenn es ein billiger sein muss, dann kann man seine Ambitionen noch oben gleich wieder vergessen.

Es steigen aber auch kaum Spieler auf, so dass ich nebenbei den einen oder anderen Spieler verkaufen könnte und somit einen kleinen Nebenverdienst hätte. Gefühlt steigt ein junger Spieler alle 3-4 Saisons eine Stufe auf. Wenn ich einen 18 jährigen 5er kaufe ist er mit 24 auf Stufe 7 und was bekomme ich für ihn? 4-5 Mio, das ist doch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Klar muss es schwer sein um sich über Wasser zu halten. Ich mag auch sehr gerne Herausforderungen aber das ist einfach zu schwer, bis kaum machbar. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das auch der größte Grund dafür ist, dass so viele Spieler aufhören den 2MM zu spielen. Aktuell bin ich echt hin und her gerissen was ich machen soll. Wenn ich Pro und Kontra abwäge komme ich immer zu dem Entschluss aufzuhören. Ich werde sehen....

Auch wenn es manche nicht mehr lesen können würde ich mir trotzdem wünschen konstruktive Kritik zu bekommen und kein geflame. Ich bin für alles offen und bin auch bereit andere Wege zu gehen da mir der 2MM ansich schon viel Spaß macht.

Feuer frei. ;)


Gehälter - Spielerwert - Verhätlnis

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire