mercredi 28 juin 2017

Anpassung der Sponsoren

Die Sponsoren werden ja nach folgender Formel berechnet

Sponsor = Grundbetrag * Fanaufkommen * Medienmannbonus

Dabei ist der Grundbertrag ligaabhängig. Ansich nicht schlecht, nur ist die Ligaabhängigkeit meiner Ansicht nach verkehrt herum gestaffelt. So ist beim mittleren Sponsor der Grundbetrag für die Grundprämie 250€ während ein Drittligist 350€ bekommt. Oder 5€ zu 7€ bei der Punktprämie. Dieser Unterschied entspricht ungefähr dem Quotienten aus Grundfanaufkommen der 1. und 3. Liga.
Zweitligisten bekommen ungefähr 10% mehr als 1. Ligisten.

Das heißt wenn ich aufsteige wird es nicht nur schwieriger zu gewinnen, nein ich bekomme auch noch weniger Geld dafür. Und den Unterschied im Grund-Fanaufkommen zwischen den Ligen, der ist schnell dadurch kompensiert, dass ich in der unteren Liga mehr Bonus-Fans für Torjäger und Siegesserien bekomme.

Ich finde dieses System bietet keinen ernsthaften Anreiz aufzusteigen. Daher würde ich vorschlagen, dass der Grundbetrag für alle Ligen gleich ist, oder in Liga 1 höher als in Liga 2, wo es mehr gibt als in Liga 3, ...


Anpassung der Sponsoren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire