jeudi 19 avril 2018

Entwicklung der Gehälter

Ich spreche hier nicht unbedingt nur von mir. Bin selbst jetzt die 40. Saison in Folge in Liga 1 und habe einige Erfolge vorzuweisen. Internationale Titel waren mir immer schon zu teuer, um die geht es mir nicht.
Mir würde es schon reichen, wenn ich als Erstligist ein Team aus lauter 8ern (bzw. 7er und 9er) finanzieren und altersmäßig halten könnte. Das ist derzeit ohne traden nicht drin. Selbst ein 7er fordert heute über 110k Gehalt pro Spiel. Ein Team aus lauter 7ern würde pro Jahr fast 90 Mio zzgl. Jufö verschlingen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches Team niemals die Liga halten könnte.
Die Einnahmen incl. Boni würden aktuell gerade eben mal so ausreichen, um so einen Kader zu finanzieren und zu erhalten.
Ein Kader aus lauter 8ern (ohne Vertragstreuebonus) kostet fast das doppelte. Meister wird man mit so einem Team in Liga 1 auch nicht, wird aber wohl die Klasse halten.
Wir haben in unserer Liga in der unteren Tabellenhälfte einige Teams (ohne EC Beteiligung) mit weit mehr als 110 Mio Gehaltskosten pro Saison. Das muss man erst einmal erwirtschaften.

Die Entwicklung bei 2minman ist doch offensichtlich. Neue Trainer kommen kaum noch hinzu, alte haben keine Lust mehr auf einen Neuanfang.
Irgendwann stellt sich die Frage nach Liga 2 nicht mehr, da in einer solchen Liga nur noch Computerteams spielen werden.


Entwicklung der Gehälter

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire