mercredi 22 août 2018

Überarbeitung Gehälter / Abschaffen Treuebonus

Die Gehälter sind letztendlich der einzige relevante Kostenfaktor, und grade auf diesen kann ich einen Abschlag von 50% bekommen, wenn ich mich am Transfermarkt nicht beteilige und nur noch meine Spieler mit 17 Jahren kaufe und dann hoffe, dass die Spieler mich mit 31J zur Meisterschaft bringen.
Wenn jetzt ein eingekaufter Spieler aber nur noch unwesentlich mehr Gehalt fordert als ein eigenes Talent wird es wieder attraktiver Spieler zu kaufen. Und für kleinere Vereine könnte es auch attraktiver werden 1 sehr guten Spieler gegen 2 gute Spieler zu tauschen.

Der Treuebonus gehört daher meiner Meinung nach abgeschafft.

Danach müssen natürlich die Gehälter angepasst werden.

Damit jetzt aber die Strategie eines langfristigen Aufbaus eines Teams nicht völlig entwertet wird, sollten die möglichen Vertragslaufzeiten deutlich erhöht werden, gerne 3 oder 4 Saisons sollten es schon sein. Junge Spieler sollten für einen langen Vertrag mehr Geld sehen wollen, weil sie ja in der Vertragslaufzeit aufsteigen werden.

Dazu wäre es gut mit jedem Spieler jederzeit über sein Gehalt verhandeln zu können. Dabei wird ein Spieler keinen Vertrag annehmen, bei dem er insgesamt weniger verdient als in seinem alten Vertrag.

Ein Spieler der grade einen neuen Vertrag abgeschlossen hat steht 10 Spieltage nicht für neue Verhandlungen bereit.

Ob man die Gehälter weiter an den verzerrten DurchschnittsMW koppelt, oder ob man die Gehälter nicht doch von Hand festlegt, ist dann ncoh eine weitere Frage.


Überarbeitung Gehälter / Abschaffen Treuebonus

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire