dimanche 27 juillet 2014

Verzicht auf internationale Spiele



Zitat:








Zitat von Gauss (Beitrag 818515)



Dass es diese beiden Extreme gibt, ist doch gut. Vor allem, weil man durchaus auch recht erfolgreich einen Mittelweg wählen kann. Ich kann als färöischer Nationaltrainer nur sagen, dass ich uns weder gegenüber dem einen noch gegenüber dem anderen Extrem benachteiligt sehe.




Habe extra darauf verzichtet explizit zu behaupten, dass wir benachteiligt sind. Immerhin stehen wir auf Platz 1 der 5-Jahreswertung und nicht eine Nation die mit der N11 nur abschenkt. Aber einen Vorteil haben deren internationale Teams schon, auch wenn ich den als wenig bedeutend ansehe, da man mit etwas Geschick dies ausgleichen kann. Ich kann aber nicht verstehen, wie man es gutheißen kann, dass es dieses extrem gibt.

Betrachte ich diese Qualifikationsphase, dann sind da zwei ernsthafte Gegner, zwei Aufbaumannschaften und zwei Abschenker. Macht unterm Strich vier interessante Spiele bei insgesamt 30 Spielen (incl. Testspiele wovon auch nur einige wirklich mal spannend sind und aber dann halt immer noch nur Testspiele sind). Ich glaube dies geht am Sinn der Nationalteams vorbei.





Verzicht auf internationale Spiele

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire