jeudi 29 janvier 2015

weg von Taktik und Einsatzzwang

Ich finde ide gemachte Analyse gut. Ich würde mir auch wünschen, dass nicht mehr so häufig durchgepowert/abgeschenkt wird, und auch nicht, dasss so wenig Stärekpunktunterschiede so entscheidend für Sieg/Niederlage sind. M.E. darf das wieder mehr Überraschung rein, da ärgert man sich zwar ab und an, insgesamt wird das Spiel aber spannender.



Zu den konkreten Vorschlägen: Verletzungen finde ich weniger geeignet. Dann hätte mensch nämlcih dauernd ein ausgeruhtes Team, dass aber verletzt ist. Ist eher eine Umgegehung der Problematik, als die eigentliche Problematik anzugehen.



Dass mit den Slots ließe sich auch eher anders lösen: entweder Taktiker/Taktgeber abschaffen,um zur vorherigen Vielefalt zurückzukommem und allen Managern je Spiel eine vernünftige Wahl zu lassen, die Boni-Stärken anpassen oder völlig von den anderen Slots lösen. Wobei mir persönlich nicht ganz klar ist, was die Slots/das System überhaupt noch bringen sollen zu einer Zeit, da viele schon die volle Üunktzahl investiert haben und de facto hier eine Benachteiligung von Anfängern geschaffen wird, die das Spiel dringend bräuchte. Klar werden so Spieler gehalten, aber mittelfristig hätte ich leiber mehr wirklich vom Manager beeinflussbare Komponenenten, die das Spiel etwas komplizierter machen (wenn auch in 2min händelbar - also nicht so einen Mist wie die aktuelle Ausgestaltung der Nationalmannschaften, wo Manager unfairen Euinfluss auf andere Manager nehmen), dass erfahrenere (gute) Manager Vorteile haben, als dass diese mit Mechnaik erzwungen werden und dies (gute) neue Manager abschreckt.





weg von Taktik und Einsatzzwang

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire