mercredi 27 mai 2015

Kritik an den Änderungen!

Moin Männers!

Ich möcht mal Dampf ablassen..
Natürlich sind die Änderungen für alle gleich.
Ich bitte euch darum, das ganze objektiv zu begutachten, und nicht durch die "Der kauft sich alles zusammen, der soll ruhig auf die Fresse fliegen Brille" kucken ;).

Folgendes Problem..
Gruppenphase des CC.
2 Teams mit 9er A Elf und einer hat nen 10er dazu.
Ich 9er A Elf+4 10er.

Im ersten Spiel zieht der Engländer gleich mal prompt die 103% und das Sondertraining.
Glücklicherweise konnte ich noch ein X retten.
Meine Truppe war die reine A Elf (der ein oder andere Spieler war nicht topfit 19/19) und ich hatte stärkemäßig keine Chance..
Ob es taktisch gesehen klug ist, die Eigenschaften in der Gruppenphase zu ziehen.. Das sei jedem selbst überlassen.
Die Antwort darauf wird im Rückspiel folgen :rolleyes:

Nun mein Problem ist:
Es ist das absolute Glückspiel.
Wenn mein Gegner morgen die 103% zieht und ich nix mach verlier ich die Partie vermutlich.
Der hat keinen einzigen 10er.
Das kanns doch nicht sein..
In der Gruppenphase alles wegballern zu müssen um überhaupt weiterzukommen.
Am Ende stehen dann die Teams im Finale, die glücklich die Eigenschaften aufgespart haben.

Deshalb mein Vorschlag:

Eigenschaften können NICHT in der Gruppenphase eingesetzt werden.
Dadurch kann man viel zu gezielt sehr starke Teams 'flach legen'.
Wenn da jeder gegen mich seine Eigenschaften ballert muss ich nachziehen und steh dann ohne Eigenschaften in den KO Runden da.

Vermutlich wird jetzt mit Steinen auf mich geworfen, aber das ist absoluter Mist.
Das Spiel ist nicht mehr planbar.
Die 103% sind ganz einfach zu stark.
Das waren sie schon dauerhaft durch das Teambuilding.. Und sie sind es jetzt immer noch. Auch wenns nur für einen Tag ist.
Wenn einer alle Eigenschaften zieht hat man als deutlich besseres Team ohne Eigenschaften null Chance.

Denk drüber nach Sielence, so geht die Freude wirklich verloren.


Kritik an den Änderungen!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire