mardi 19 septembre 2017

Eurocup - Gruppenphase

Hallo Silence & Co,

auch wenn die paar Minuten die ich hier investiere für diesen Vorschlag wahrscheinlich umsonst sind... probiere ich es trotzdem.

Wie man im Titel schon lesen kann: Gruppenphase für den Eurocup.

Wir haben in Runde 1 des Eurocups 256 Mannschaften. Da es natürlich viel zu viel ist 64 Gruppen mit je 4 Teams zu erstellen und mehr Teams in einer Gruppe wahrscheinlich zu schwierig mit der Umsetzung wird, dachte ich mir folgendes:

Die erste Runde des EC bleibt wie gewohnt. Hin & Rückspiel. Nach Runde 1 bleiben 128 Mannschaften übrig. Und diese schmeißt man in 32 Gruppen mit je 4 Teams. 3 Spiele die auf neutralem Boden gespielt werden. Deswegen auf neutralem Boden da nach den 3 Spielen ja wieder 64 Mannschaften weiterkommen in die "Runde 3". Hier wieder weiter mit Hin & Rückspiel. Ab ins Sechzehntelfinale usw. ... Im EC würde man bis ins Finale 16 Spiele benötigen. Nur 13 Spiele benötigt man im CC. Der Kalender würde somit auch einen neuen Anstrich benötigen.


Warum die Veränderung?

1) Veränderungen halten das Spiel am Leben und

2) ... meine Hauptgrund: Ein Abschenken im EC in Runde 1 oder 2 ist sehr beliebt. Man sieht einen Übermächtigen Gegner und stellt erst gar nicht auf damit man mit seiner starken Mannschaft von Anfang an wieder in der Liga voll angreifen kann. Klar ist das mit meinem System auch möglich dass man in Runde 1 abschenkt. Aber der Reiz danach in die Gruppenphase zu kommen ist da. Und hat man Runde 1 überstanden bekommt man fix 3 Spiele im EC.

In der Liga ist das dann auch die große Möglichkeit für die nicht ganz so starken Mannschaften sich einen Top-Platz in der Liga auszurechnen. Da die großen nicht so schnell aus dem internationalen Geschäft ausscheiden...


Sodala :)

Wär schön wenn sich mal wieder was tut beim 2minman...


Eurocup - Gruppenphase

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire