Der mom Istzustand ist, dass fast alle 2-3 Taktiken und 1-2 Taktgeber geskillt haben.
Abgesehen von sehr wenig Einsatz zum Abschenken sind dadurch alle nichtgeskillten wegen der 5% Stärkeverlust unspielbar.Dazu kommt noch der "richtige Taktik" Bonus von nochmal 5%
Effekt: Erzwungene Taktik und es wird fast nur noch sehr viel oder sehr wenig gespielt
Bei Taktik und Taktgeber sollte es nicht mehr möglich sein jede einzeln auszuwählen.
Statt dessen sollte die Auswahl dieser Fähigkeiten 2 slots kosten und dafür dann alle umfassen.
Ergebnis wäre das man, wenn man die 2 auswählt noch 3 weitere slots vergeben kann.
Würde für 99,9% kaum etwas verändern, denn sie haben genau die Verteilung das sie 4 slots in den 2 Bereichen vergeben haben und 3 auf anderen Bereichen.Würde aber bedeuten das man wieder alle Taktiken und Einsatzstufen zur Auswahl hat.
Nun zum aktuellen Thema Vollgas oder Abschenken
Idealzustand wäre es, wenn man in der Liga nur noch in Ausnahmefällen ( Topspiel, gegen direkten konkurenten im meister oder Absiegskampf) sehr viel spielt und diese Einsatzstufe für Pokalspiele verwendet wird.
Ein Lösungsansatz wäre einen aktuellen Zufallsfaktor zu einem festen Spielerwert zu machen.
Verletzungsgefahr:
Jeder Spieler bekommt den Wert Verletzungsgefahr dazu.
Dieser startet bei Saisonbeginn mit -50% Verhandelbar
wird nun mit sehr viel gespielt steigt er bei allen eingesetzten Spielern um 25%,
Bei viel steigt er um 10%, bei normal sinkt er um 15% und bei wenig und sehr wenig um 25%
Wird öfter hintereinander sehr viel gespielt, steigert sich die Gefahr um weitere 10%
Heißt Spiel 1 sehr viel 25%, Spiel 2 35%, Spiel 3 45%
Da bei Pokalspielen sehr viel logisch und auch erwünscht ist und um international nicht zu einem größeren handycup zu machen steigt die Verletzungsgefahr bei Pokalspielen nicht.
natürlich sollte dann die zufällige Verletzungsgefahr jetzt, durch die neue komplett ersetzt werden.
Ob sich ein Spieler verletzt oder nicht könnte wie beim Aufstieg ablaufen, wobei sich dann die Verletzungsdauer nach dem Grad der Verletzungsgefahr richten sollte.
0-10% 1Tag
bis 90-99% 10 Tage
bei 100% ist der Spieler so erschöpft das er sich 14 Tage ausruhen muss.
Abgesehen von sehr wenig Einsatz zum Abschenken sind dadurch alle nichtgeskillten wegen der 5% Stärkeverlust unspielbar.Dazu kommt noch der "richtige Taktik" Bonus von nochmal 5%
Effekt: Erzwungene Taktik und es wird fast nur noch sehr viel oder sehr wenig gespielt
Bei Taktik und Taktgeber sollte es nicht mehr möglich sein jede einzeln auszuwählen.
Statt dessen sollte die Auswahl dieser Fähigkeiten 2 slots kosten und dafür dann alle umfassen.
Ergebnis wäre das man, wenn man die 2 auswählt noch 3 weitere slots vergeben kann.
Würde für 99,9% kaum etwas verändern, denn sie haben genau die Verteilung das sie 4 slots in den 2 Bereichen vergeben haben und 3 auf anderen Bereichen.Würde aber bedeuten das man wieder alle Taktiken und Einsatzstufen zur Auswahl hat.
Nun zum aktuellen Thema Vollgas oder Abschenken
Idealzustand wäre es, wenn man in der Liga nur noch in Ausnahmefällen ( Topspiel, gegen direkten konkurenten im meister oder Absiegskampf) sehr viel spielt und diese Einsatzstufe für Pokalspiele verwendet wird.
Ein Lösungsansatz wäre einen aktuellen Zufallsfaktor zu einem festen Spielerwert zu machen.
Verletzungsgefahr:
Jeder Spieler bekommt den Wert Verletzungsgefahr dazu.
Dieser startet bei Saisonbeginn mit -50% Verhandelbar
wird nun mit sehr viel gespielt steigt er bei allen eingesetzten Spielern um 25%,
Bei viel steigt er um 10%, bei normal sinkt er um 15% und bei wenig und sehr wenig um 25%
Wird öfter hintereinander sehr viel gespielt, steigert sich die Gefahr um weitere 10%
Heißt Spiel 1 sehr viel 25%, Spiel 2 35%, Spiel 3 45%
Da bei Pokalspielen sehr viel logisch und auch erwünscht ist und um international nicht zu einem größeren handycup zu machen steigt die Verletzungsgefahr bei Pokalspielen nicht.
natürlich sollte dann die zufällige Verletzungsgefahr jetzt, durch die neue komplett ersetzt werden.
Ob sich ein Spieler verletzt oder nicht könnte wie beim Aufstieg ablaufen, wobei sich dann die Verletzungsdauer nach dem Grad der Verletzungsgefahr richten sollte.
0-10% 1Tag
bis 90-99% 10 Tage
bei 100% ist der Spieler so erschöpft das er sich 14 Tage ausruhen muss.
weg von Taktik und Einsatzzwang
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire