lundi 30 mars 2015

Gehaltskosten an Kaufpreis koppeln



Zitat:








Zitat von sledge (Beitrag 830138)

...

Eine prozentuale Obergernze bei Geboten ist schon praktisch nicht umsetzbar. Wenn du z.B. nur maximal 20 % über Markwert bieten darfst, dann bieten 50 Vereine den gleichen Betrag und es müßte gelost werden. Keine gute Lösung oder?;)

...




Jedenfalls eine bessere Lösung als die Vereine zu enteignen!






Zitat:








Zitat von sledge (Beitrag 830138)

... kannst du dein Geld in Spieler investieren oder es zu Eigenschaftspunkten ummüntzen....




Ich muss es auch hier noch sagen. Mich wird es nicht betreffen, weil ich nicht viel Kohle habe!





Wie würdest Du denn reagieren, wenn jetzt eine Regeländerung gefordert wird, dass ein Verein nur noch 2 9er haben darf, alles andere ist unfair, weil andere Wege ans Ziel sonst nicht so gut klappen.

Damit also jeder eine Chance auf 9er im Spiel hat, darf ein Verein nur noch maximal 2 9er haben. Ich glaub ich mache dazu gleich mal einen Vorschlag auf :D:rolleyes:





Anhand der geforderten Dinge von manchen, bin ich schon fast geneigt zu schreiben, dass wir hier nicht im Kommunismus sind. Aber das werde ich nicht tun.






Zitat:








Zitat von sledge (Beitrag 830175)

...

Der Vorschlag greift aber zu kurz, weil die Sparer locker auf die höheren Gehaltskosten tragen können. ...




Aber er dezimiert die Konten. Das ist doch von Dir gewünscht, oder?

Der Vorschlag von Spielfrei ist genau der richtige Weg. Wenn Sparer zuviel Kohle haben, dann sollen die Sparer doch die Kohle ausgeben, warum denn nicht? Du hattest doch auch Kohle und hast dafür Spieler gekauft.

Wenn jetzt ein Sparer 200% mehr bietet, dann soll er auch 200% mehr Gehalt zahlen.

Ich finde den Vorschlag perfekt!



Nur mal kurz gerechnet:

14 9er im Team

200% Gehalt (400.000,-)

= 5.600.000,- pro Spiel!

Von den Anschaffungskosten reden wir mal nicht, weil die abhängig vom Alter sind.



D.h. ca. 6 Millionen Gehalt. Das macht kein Sparer lange mit (ca. 230 Millionen pro Saison mit JuFö).

Bei 2 Milliarden wären das ca. 8 Saisons.

ABER:

Hier handelt es sich nur um Gehaltskosten, nicht um die Anschaffungskosten, die kommen auch noch dazu. 9er sind nicht billig! Somit hat der Sparer ganz schnell alles weg, wenn er auf 9er setzt.





Gehaltskosten an Kaufpreis koppeln

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire