lundi 23 mars 2015

Änderungen S47: Vereine



Zitat:








Zitat von Tonii (Beitrag 829794)

[...]

Warum ich das so sehe? Mein Kader ist voll. In was soll ich bitte investieren? Ich habe bereits in Jungenspieler investiert - vor 6-8 Saisons. Ich habe 24 Spieler, mit denen ich sehr zufrieden bin und in 2 Saisons angreifen könnte, sollten die Spieleraufstiege meinen Planungen folgen. [...]




Ich weiß nicht wieviel Geld Du bei der Transfermarktänderung gemacht hast, aber wie bereits mehrfach angesprochen ist eine Steuer nur eine Möglichkeit von vielen. Zudem wurde auch ein Steuerfreibetrag angesprochen. Insofern wärst Du ja vielleicht auch garnicht betroffen.




Zitat:








Zitat von Tonii (Beitrag 829794)

[...]Ich habe also im völlig richtigen Moment wie nur wenige andere (ohne genaues Hintergrundwissen schätze ich wie vielleicht 5-10 Teams pro Nation auch?) eine richtige Entscheidung getroffen und mein absolut hochwertiges Spielermaterial (26j-29j 9er) zu € gemacht. [...]




Gute Entscheidung, aber wie Du schon selber gesagt hast, konnte das nicht jeder aus den verschiedenstenm Gründen. Wenn ich 10 x 8ter mit über 1% Erfahrung habe, die mit einem Sprung auf 9 zum damaligen Zeitpunkt auf einen Schlag 20 Mio mehr wert sind, dann behalte ich die und verkaufe nicht. Wenn ich ein junges Team habe und nciht absteigen will, dann kann ich wegen der Eingespielheit nur langsam austauschen ... evtl. zu langsam für den damaligen Transfermarkt. Wenn ich national oder international erfolgreich in "Finalen" stehe, würde man nicht verkaufen. Wenn man nach Langem gerade den Aufstieg geschafft hat, würde man sein Team nicht schwächen wollen.



Ich will jetzt nicht "Kriegsgewinnler" sagen ;) aber für manche Teams war es einfacher umzubauen als für andere. Durch die damalige Änderung wurden Teamwerte gegenüber den Barvermögen massiv abgewertet, das ist FAKT. Damals war man also auch "GEZWUNGEN" zu handeln oder man musste mit massiven Verlusten leben.




Zitat:








Zitat von Tonii (Beitrag 829794)

[...]Ich soll nun aber gezwungen werden.[...]





Zitat:








Zitat von Tonii (Beitrag 829794)

[...]Ich befürworte sehr eine Steuer für die Zukunft. Auch, damit alle gleich behandelt werden. Aber mir und anderen jetzt keine Wahl zu lassen über mein Geld vernünftig zu verfügen ist nicht in Ordnung und nicht gleichzusetzen mit der Wahl damals, auf die von Silence angekündigten Veränderungen zum Transfermarkt zu reagieren. Einfach weil alle -auch die, die nicht verkauft haben- sicher sein konnten, ihr Geld bei Verkauf eines Spielers an die Agentur zu verdienen und Spieler fast aller Klassen nachkaufbar waren. Die Veränderungen am Transfermarkt waren hefitiger als erwartet, macht aber die freie Entscheidung der Manager die verkauft haben an der Entwicklung gemessen "noch richtiger".




Kompromissvorschlag und gleichzeitig Vorschlag an die Community. Die Gelder über 300 MIo. werden eingefroren und können mit maximal 50 oder 100 Mio. pro Saison abgerufen werden. Damit geht keinem Team auch nur ein Cent verloren und trotzdem ist vorerst eine etwas höhere Chancengleichheit hergestellt.

Aber das würde ja wieder langfristige Pläne durchkreuzen ....... wie übrigens die Transfermarktänderung damals auch!!!!! ;)





Änderungen S47: Vereine

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire