jeudi 26 mars 2015

Einfrieren von Barvemögen größer XXX Mio.



Zitat:








Zitat von Zentis (Beitrag 829975)

[...]

Lieber Jürsche,

wenn man sich bei einem Spiel anmeldet sollte man die Spielregeln kennen und das ist dann so zu sagen die Grundlage des Spielens. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und Freiheiten sein eigenes Spiel zu gestalten.

Du kennst die Regeln und willst diese nun nach Deinen Vorstellungen anpassen?

[...]




Als ich mich angemeldet habe waren ganz andere Regelungen als heute. Als ich geboren wurde, galten auch andere Gesetze als heute. Es gibt eine Anpassung von Regelungen die sich als weniger gut herausstellen und das ist auch gut so. So eine "Anpassung von Regeln" war auch mein Vorschlag, da ich das Sparverhalten und die z.T. übermäßigen Barvermögen einiger Manager nicht gut finde. Da bin ich auch nicht ganz alleine.

Ich möchte die aktuellen Regeln bzw. das Nichtvorhandensein von Regeln auch nicht nach meinen Vorstellungen anpassen sondern im Sinne des Spiels anpassen und habe dazu nur "meinen Vorschlag" gemacht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat - gerne. Ein in meinen Augen guter Vorschlag wurde hier gemacht: Gehaltskosten an Kaufpreis koppeln .... auch wenn der nur teilweise die sich für mich darstellende Problematik anbelangt.




Zitat:








Zitat von Zentis (Beitrag 829975)

[...]Beim Monopoly spielen kann ich auch Niemandem einfach das Geld wegnehmen, nur weil ich ein Problem damit habe.[...]




Der Vergleich hinkt ein wenig aber - beim Monolopy steht z.B. dass man beim dritten mal das Gefängnis verlassen muss. Würde das da nicht stehen, gäbe es Spieler wie hier die Sparer, die würden im Knast sitzen bleiben und schön ihre Mieten kassieren.

Was meinst Du was bei den Spielern passiert, die Ihre Runden drehen und immer schön Mieten zahlen? Oder würdest Du dann auch sagen, die anderen Spieler sollen sich dieser Taktik anschließen? Dann sitzen irgenwann alle im Knast und das Spiel ist tot.

Der entsprechenden Regelung "beim dritten Mal raus aus dem Knast" bedarf es auch hier und das wäre in meinen Augen, "bei 300 Millionen Sparguthaben aktiv zurück ins Spiel"!



Im Übrigen auch für Dich nochmal: ES WÄRE BEI MEINEM VORSCHLAG KEINEM GELD WEGGENOMMEN WORDEN!!! Ich weiß nicht ob Ihr nicht richtig lest oder es einfach nicht verstehen wollt. Viellceiht drücke ich mich auch zu umständlich aus, aber mit dem vorstehenden Satz sollte das jetzt ein für alle mal klar sein!




Zitat:








Zitat von Zentis (Beitrag 829975)

[...]Falls es Missstände gibt kann nur der Spielleiter eingreifen, aber bitte mit Vorankündigung.



Nach meiner Meinung wird hier sowieso viel zu oft etwas geändert. Mache Strategien bauen auf mehrere Saisons und dann kommt wieder eine Änderung und die Planung ist dahin.[...]




Bis auf das es zu viele Änderungen gibt, stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur manche Änderung sind längst überfällig gewesen und Änderungen druchkreuzen immer jemandens langfristige Pläne. Man wird es nie allen recht machen können und deshalb sollte Silence auch im Sinne des Spiels über Änderungen entscheiden und nicht für oder gegen Sparer und nicht für oder gegen Spargegner (wie mich).



Demnach für mich die Frage - welche Barvermögenshöhe ist dem Spiel förderlich. Wenn Silence die weiter bei 2,1 Milliarden sieht, dann ist das so.



... und nochmal - selbst bei einer Änderung sollte niemanden etwas weggenommen werden!!!





Einfrieren von Barvemögen größer XXX Mio.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire