dimanche 1 février 2015

weg von Taktik und Einsatzzwang

Es stimmt leider, dass die Taktik sehr langweilig geworden ist. Wer nicht Taktgeber sv skillt, hat in den wichtigen Spielen nicht einmal eine Chance. Von den letzten 10 Spielen von mir gegen Spielerteams haben diese 7 mal sv gespielt, meine Zahl dürfte irgendwo im ähnlichen Bereich liegen.

Wie bereits geschrieben, würde allein die Abschaffung des Taktgebers aber keinen Effekt erzielen. Dann ist jedes Team 5% schwächer, aber die Taktiken bleiben gleich.

Es muss also eine andere Lösung her. Die zu Threadstart vorgeschlagenen Verletzungswahrscheinlichkeiten finde ich nicht so gut, da sie das Spiel noch berechenbarer machen - davon wollen aber eigentlich alle weg (die Zahlen sind übrigens so gewählt, dass immer die halbe Mannschaft verletzt wäre).

Was mir als erstes in den Sinn kommt, ist die Frage, inwieweit es nicht schon effektiv wäre, den Abzug von max. 5/5 E/F auch wirklich auf diese Werte zu fixieren. Aktuell werden häufig nur 4/3, 3/4 oder auch 3/3 abgezogen. Wechselt man A11 und B11 ab, gewinnt die Mannschaft durch die 2 Trainings und das Spiel aber ca. 4/3 wieder dazu, sodass dauerhaftes Spielen mit sv und Maximalwerten auch ohne TL möglich ist, so keine Pokalspiele anstehen. Würden konsequent 5/5 abgezogen, so wäre des Spielen mit sv auf lange Sicht mit Abzügen verbunden. Zudem wäre es fast nicht möglich, sv zu spielen und gleichzeitig auf Aufstiege zu schielen, da die Spieler schnell unter die 15/15-Grenze fallen würden.

Für Pokalwettbewerbe müsste man noch eine Lösung ersinnen, da diese Teams zu stark benachteiligt würden. Denkbar wäre z.B., auch zu Pokalspielen einen Trainingstag zu erlauben (dies würde sich der Realität auch annähern), sodass nach dem Spiel zumindest ein Stärkerückgewinn durch Training erfolgt.





weg von Taktik und Einsatzzwang

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire