Da mir im Thread "Weg des 2minman - In den Ruin???" eben (für mich) eine gute Idee gekommen ist, schlage ich sie hier mal vor:
Zusätzlich zur Taktik sollte noch eine dritte Kategorie sein:
Einsatz
Ausrichtung
Spielhärte
Neu hier, natürlich, die Spielhärte.
Auszuwählen wäre: Locker / Normal / Hart
Locker: - 5% der Gesamtstärke. Die Spieler gehen vorsichtig auf den Gegner zu. Die Chancen auf gelbe oder rote Karten sind minimal.
Normal: Gesamtstärke bleibt gleich. Durchschnittliche Chancen für gelbe/rote Karten
Hart: + 5% der Gesamtstärke. Die Spieler gehen entschlossen zum Ball. Die Chancen das man jedoch nicht den Ball sondern den Fuß erwischt erhöhen sich.
Und damit nicht jeder auf Hart spielt:
Im Live-Ticker sollte die Kartenverteilung eingeführt werden. Gelbe und rote Karten sollten angezeigt werden. Bei gelben Karten hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Jedoch bei einer roten Karte sollte pro Karte - 15 % der Gesamtstärke abgezogen werden. Was natürlich erstens den Realismus fördert und zweitens die Chancen für Außenseiter auch fördert. Da weiterhin der Zufall entscheiden soll wann eine rote Karte fällt, könnte es sein das nach 10 Minuten schon jemand eine rote Karte sieht und somit 15 % der Stärke verliert.
Was denkt ihr? Ausbaufähig?
LG
Zusätzlich zur Taktik sollte noch eine dritte Kategorie sein:
Einsatz
Ausrichtung
Spielhärte
Neu hier, natürlich, die Spielhärte.
Auszuwählen wäre: Locker / Normal / Hart
Locker: - 5% der Gesamtstärke. Die Spieler gehen vorsichtig auf den Gegner zu. Die Chancen auf gelbe oder rote Karten sind minimal.
Normal: Gesamtstärke bleibt gleich. Durchschnittliche Chancen für gelbe/rote Karten
Hart: + 5% der Gesamtstärke. Die Spieler gehen entschlossen zum Ball. Die Chancen das man jedoch nicht den Ball sondern den Fuß erwischt erhöhen sich.
Und damit nicht jeder auf Hart spielt:
Im Live-Ticker sollte die Kartenverteilung eingeführt werden. Gelbe und rote Karten sollten angezeigt werden. Bei gelben Karten hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Jedoch bei einer roten Karte sollte pro Karte - 15 % der Gesamtstärke abgezogen werden. Was natürlich erstens den Realismus fördert und zweitens die Chancen für Außenseiter auch fördert. Da weiterhin der Zufall entscheiden soll wann eine rote Karte fällt, könnte es sein das nach 10 Minuten schon jemand eine rote Karte sieht und somit 15 % der Stärke verliert.
Was denkt ihr? Ausbaufähig?
LG
Spielhärte und Kartenverteilung im Live-Ticker
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire