mardi 21 juillet 2015

Warum wurden die 9er so extrem verteuert?

Natürlich war es sinnvoll, die 9er im Gehalt zu verteuern, denn es sollte natürlich schon so sein, dass die stärksten Spieler auch am meisten Gehalt kosten.

Doch inzwischen ist ein Level erreicht, wo ich mich frage, wo das noch hinführen soll. Ein Team aus 11 9ern und 13 5ern knackt beim Gehalt inzwischen die 100-Mio-Marke in einer Saison. Eine Summe, die ohne hohe internationale Einnahmen nicht annähernd zu generieren ist. Ich sehe keinen Sinn darin, dass Sparer so extrem bevorteilt werden.

Die Dichte an TopTeams im CC/EC ist höher als in der Realität, aber das kann kein Grund dafür sein, dass 9er unerschwinglich werden, nur weil es "zu viele" 9er-Teams gibt. Realismus war nie ein Ziel des 2minman. Ich finde das absolut richtig so. Dass alle Länder (abgesehen von der sehr unterschiedlichen Zahl der CPUs) die gleichen Voraussetzungen haben ist für das Spiel sinnvoll, ebenso wie die Tatsache, dass nur „Superteams“ es schaffen auf zwei oder mehr Hochzeiten zu tanzen. Das macht die Ligen interessant, hat aber mit der Realität nichts zu tun.Und die unteren Stärkeklassen werden auch nicht attraktiver, wenn man dafür sorgt, dass langfristig nur noch die größten "Geldsäcke" international konkurrenzfähig sind.


Warum wurden die 9er so extrem verteuert?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire